Kleinwagen, der durch "nettes" Design und gehobenen Preis bei eher geringem Platzangebot auffällt. Wer einen günstigen Opel-Kleinwagen möchte, kauft den Karl.
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Langj A, B | 
 
Lange Jahre die untere Mittelklasse von Opel. Wurde in den 80ern vom Vectra abgel A, B, C | 
 
Nachfolger des legend F, G, H, J | 
 
Der luxuri A, B, C | 
 
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Erster Kleinwagen von Opel. Anfangs ausschliesslich aus spanischer Produktion, nach der Wende auch in Eisenach gebaut. A, B, C, D | 
 
Eine der drei B | 
 
Geländewagen, der in den meisten Ländern als Isuzu verkauft wurde. Die dreitürige Variante hieß Sport. Zusätzlich gab es einen Fünftürer und verschiedenste Motorisierungen.
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Der Sportwagen f Erste Baureihe | 
 
Der ewige zweite hinter dem VW Kaefer/Golf. A, B, C, D, E | 
 
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Einer der Versuche von Opel in der automobilen Oberklasse mitzumischen. 56 / 57, P 2,6 | 
 
Der Traum vieler junger Autofahrer der 70er und 80er, der gegen Ende seiner Laufbahn aber zusehends zum Objekt flacher Witze verkam. Unverbastelte Fahrzeuge sind A, B | 
 
Kleiner Van, dessen zweite Generation durch hinten angeschlagene Hintertüren auffiel. A | 
 
Sehr elegantes Coup
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Popul
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Limousine und Cabriolet, die in der damaligen Zeit relativ groß und luxuriös waren.
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Mittelklasselimousine, die Rekord und Senator ablöste. Der Wagen war mit relativ potenten 3-Liter 6-Zylinder-Motoren erhältlich. Die Spitzenmodelle der ersten Baureihe hießen Opel Lotus Omega und waren mit kräftigen Motoren aus UK ausgestattet. Die erste Baureihe setzte mit einem exzellenten CW-Wert Maßstäbe. A, B | 
 
Lange Jahre der Inbegriff einer vern C, D, E, P1, P2 | 
 
Ein edel angehauchter Hatchback auf Basis des Opel Vectra C. War eher nicht so erfolgreich.
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Limousine mit Flie B, C | 
 
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Kompaktvan, der trotz großer Beliebtheit nach drei Generationen mit der Übernahme durch PSA, eingestellt wurde. A, C | 
 
 
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