Home

Linksammlung

Nachfolgend findet sich eine grob sortierte Sammlung der Links, die ich regelmäsig nutze oder von denen ich aus anderen Gründen denke, dass sie meine Mitmenschen interessieren könnten. Leider kann ich nicht ausschliessen, dass ein Teil der Links nicht mehr funktioniert, da ja bekanntermassen Inhalte im www häufig nur für kurze Zeit verfügbar sind. Ich versuche aber die Listen aktuell zu halten. Wer meint, einen Link zu ahben, der hier unbedingt auftauchen sollte, der kann mir gerne eine Mail schicken. Natürlich entscheide letztlich ich, ob der Link hier veröffentlicht wird oder nicht.

Freunde Alles um Computer Programmieren
Autos und andere Fahrzeuge Reisen Persönliches
Else (Sonstiges)

Freunde

www.gonium.net/md Der Mathias
www.broszeit.de Der Jörg
www.nice2meetyou.de Der Thorsten
www.student.uni-kl.de/~cfiedler/ Der Carsten (Tim)
www.ltrebing.de Der Lars
www.nina-art.com Die Nina
www.node3000.de/020200/ Der Martin (die Null)
www.virtual-image.de Der Vivian
www.havana-pipeliners.de Der Jürgen (Streichholz :))
www.living-unit.de Der Holger

Alles um Computer

www.heise.de Hier sind ct, ix, Telepolis und Technology Review zu hause
www.golem.de Computer Newsticker
www.slashdot.org News, die hauptsächlich aus dem IT-Bereich kommen
www.chip.de Neben aktuellen IT-Informationen bietet diese Seite vor allem einen relativ gut bestückten Downloadbereich für Free- und Shareware
www.zdnet.de Ein großes Downloadportal, das hauptsächlich Free- und Shareware für Windows bietet
www.sourceforge.net Dieses Portal bietet vielen Open Source Projekten ein zu hause
www.prad.de Eine Informative Seite über TFT-Monitore mit sehr guter Vergleichsfunktion

Programmieren

Google Codesearch Suchmaschine für Codeschnipsel aller Art
Java ist auch nur ein Insel Ein hervorragendes, kostenloses Java-Buch, das man online lesen oder herunterladen kann.
Self HTML Die Referenz zu HTML, CSS und anderen Themen, die mit dem Erstellen von Webseiten zu tun haben.

Autos und andere Fahrzeuge

www.olafs-fotoseite.de Historische und aktuelle meist deutsche Nutzfahrzeuge in Wort und Bild
www.langzeittest.de Auf dieser Seite berichten Privatpersonen über einen langen Zeitraum über ihre Erfahrungen mit ihrem Fahrzeug. Zusätzlich hat die Seite ein gutes Forum.
www.rescue911.de Die größte mir bekannte Seite mit Videos von Einsatzfahrzeugen. Dabei geht es ausschliesslich um die Fahrzeuge und nicht etwa um Sensationslust oder Gaffen (die Einsatzorte sind so gut wie nie aufgenommen).
www.kfz-kultur.de Schöne Seite mit Bildern von Oldtimerevents - hauptsächlich in Deutschland.
www.bredow-web.de Eine Seite, die hauptsächlich Flugzeugbilder und Videos beinhaltet. Es gibt aber auch eine kleine Auto-Sektion.
www.ccarshow.net Umfangreiche und schöne Seite mit riesiger Datenbank zu Automarken udn Modellen.
www.baumaschinenbilder.de Riesige Bildersammlung zum Thema Baumschinen, LKW und Spezialfahrzeuge. Im anhängigen Forum kann jeder entsprechende Bilder posten.
www.kamkaev.de Hier haben sich einige Karlsruher Enthusiasten zu einem schönen Projekt unter dem Namen Klassik Automobilmuseum Karlsruhe e.V. zusammen geschlossen.

Reisen

Persönliches

www.ravensburg.de Ravensburg ist die Stadt der Türme und Spiele, außerdem bin ich da aufgewachsen.
www.kaiserslautern.de Später habe ich dann hier gewohnt.
www.manheim.de Noch später habe ich hier gewohnt.
www.karlsdorf-neuthard.de Noch viel später habe ich hier gewohnt.
www.linkenheim-hochstetten.de Hier wohne ich zur Zeit (hoffentlich jetzt mal etwas länger).
www.uni-kl.de Hier habe ich studiert.
www.hs-mannheim.de Hier habe ich auch studiert.
www.medavis.de Hier arbeite ich zur Zeit.
www.mcs-ag.com Das war mein erster Job.
www.akad.de Hier habe ich mein erstes Praxissemester absolviert.
www.celesio.com Hier habe ich mein zweites Praxissemester absolviert.
www.isoft.de Hier habe ich ein Praktikum gemacht.
www.malteser.de/xml_standort_ausgabe_detail.asp?ID=979 Hier habe ich meinen Zivildienst absolviert.
www.welfen.rv.bw.schule.de Hier bin ich zur Schule gegangen.
www.kuppelnauschule.de Davor war ich hier auf der Schule (zwar auf der Grundschule im selben Gebäude, da finde ich aber irgendwie keine eigene Homepage).
www.stadtbranchenbuch.com/ravensburg/129476.html Das war mein Kindergarten. Eine eigene Homepage hat er scheinbar nicht. Immerhin ist er mittlerweile renoviert und erheblich schöner als vorher.

Else (Sonstiges)